SauberZauber 2019

Frei nach dem Motto „Nachhaltigkeit ist die Zukunft“
„SauberZauber“ ist eine Reinigungsaktion in Essen, die mittlerweile auch für den islamischen Bund Essen e.V. zur langjährigen Tradition geworden ist. Jedes Jahr versammeln sich alle Interessierten – der Umwelt zu Gute – in der Moschee, um gemeinsam die Umgebung und somit einen Teil der Stadt zu reinigen. Beteiligt sind sowohl Erwachsene als auch Jugendliche und Kinder, welche sich gegenseitig unterstützen und viel Spaß miteinander haben. Der Gemeinde ist es vor allem wichtig bei den jungen Mitgliedern ein Bewusstsein für den nachhaltigen Umgang mit Natur und Umwelt zu schaffen. Wir, die Mitglieder des islamischen Bundes Essen e.V., werden demnach auch in den nächsten Jahren mit sehr viel Freude an dieser Reinigungsaktion teilnehmen und rufen alle anderen Gemeinden dazu auf sich ebenfalls zu beteiligen.

Radio Essen war dieses Jahr dabei und berichtet über unseren SauberZauber-Beitrag. Zum Artikel